Home
 
   
   
 
 
 
 
 
 
[Dr. W. Strommer]

Personen – Ein Blick hinter das wir

Die pulsaris business consulting GmbH hat folgende Mitarbeiter:
zum Seitenanfang


Mit Nachhaltigkeit zum Ziel: Dr. Walter Strommer,
Jg. 1963, Geschäftsführer

Er zeichnet sich durch seine äußerst strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise aus und das auch unter größtem Zeitdruck. Er begegnet seinen Mitmenschen offen und unvoreingenommen. "Schubladendenken" ist ihm fremd.

Studium der Informatik an der Universität Stuttgart mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss als Diplom-Informatiker (1982 – 1986)

Promotion am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart (Verfahren zum automatischen Palettieren von quaderförmigen Packstücken im beliebigen Sortenmix). (1992)

Gruppenleiter für Steuerungssysteme und Mensch-Maschine-Schnittstellen, Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart (1987 – 1992)

Projektkoordinator, Abteilungsleiter Infrastruktur und Mitglied im Vorstand des Instituts für Parallele und Verteilte Höchstleistungsrechner der Fakultät Informatik an der Universität Stuttgart (1993 – 1996)

Leiter Technik sowie Forschung und Entwicklung, ISS Internet Service GmbH (1996 – 1997)

Geschäftsführender Gesellschafter der pulsaris business consulting GmbH (seit Januar 1998)

Vorstandsmitglied von Baden-Württemberg: Connected e.V. (2000 – 2005)

Lehrbeauftragter für Projektmanagement, Wissensmanagement Informationsmanagement und ITM an der Steinbeis-Hochschule Berlin (2002 – 2011)

[E-Mail an Dr. W. Strommer]
zum Seitenanfang
[Impressum]